Erkältungskiller

Irgendwann erwischt es uns alle mal – der Hals kratzt und die Nase läuft. Da musst Du schnell reagieren, vielleicht lässt sich Schlimmeres vermeiden.

Der Erkältungskiller ist schnell gemacht und richtig gesund!

Du brauchst:

  • 1-2 Zitronen (vielleicht auch eine 1/2 Orange)
  • Zitruspresse
  • Ingwer
  • Agavendicksaft oder Honig
  • Heißes Wasser

Ich empfehle Dir, das solltest Du frisch machen!

wp-1454740491671.jpg

Zubereitung:

  • Zitrone (und ggf. die Orange) auspressen.
  • Den Ingwer mit rein geben, den Du auch in kleine Stücke schneiden kannst – so lösen sich die Inhaltsstoffe besser aus.
  • Dann heißes Wasser drüber.
  • Lass es etwas ziehen, so dass der Ingwer seine wichtigen Inhaltsstoffe abgeben kann.
  • Zum Süßen mache noch ein bisschen Agavendicksaft rein, damit es nicht so sauer und scharf schmeckt. Vegetarier können auch gerne Honig nehmen, der zusätzlich gut gegen Erklärung wirkt.

Nun in einem schönen Glas oder einer Tasse servieren.

wp-1454740496565.jpg

Wer mag, kann auch noch gesunden Holunder Saft hinzu geben.
image

Werbeanzeigen

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. magisternavis sagt:

    Meine Frau nimmt gerne Zwiebeln mit Kandis angesetzt. Ich finde das furchtbar. Aber allein der Placebo Effekt hilft viel 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s